Katzenausstattung

Wenn eine Katze ins Haus kommt, so braucht diese eine gewisse Grundausstattung um sich wohlfühlen zu können. Grundvoraussetzung, damit das Zusammenleben klappt:
– eine Katzentoilette (besser: pro n Katzen n Katzentoiletten + 1)
– ein Wassernapf (besser: ein Trinkbrunnen)
– eine Futterschüssel
– ein Kratzbaum.

Wo man Katzenzubehör online bekommt:


Amazon

Zooplus

Fressnapf

Kleiner Katzenkaufladen

Biokatze

Fuchsundfjonka

Wohnblock

Cat-on

Pfotino

Leerkamp

Katzensprung

Beautyfulcats

Futterplatz

Kräuter und Duftpflanzen Set für Katzen

Pfotenshop

Clevercat

Pet Interiors

Zenger

Katzen Deko

Katzenspielzeug und Fummelbretter

Hygiene
Wir haben nun in unserer Wohnung mit zwei Katzen zwei Katzentoiletten.
Die von Amazon steht im Arbeitszimmer und eine Jumbotoilette im Bad, da weiss ich leider nicht mehr, wo ich sie her habe. Für das Säubern habe ich eine feine und eine grobe Schaufel und entsorge das ganze im Litterlocker.
Als Katzenstreu haben wir Premiere Excellent. Vorher hatten wir Catsan, aber das Premiere Excellent gefällt den Katzen besser. Schon als Babies sind sie begeistert reingesprungen und haben auch zum Spaß drin gegraben.

Futter
2 Fressnäpfe aus Edelstahl, ein Fummelbrett und einen Trinkbrunnen.

Kratzbaum
Wir haben einen Deckenhohen Kratzbaum und ein kleineres Standmodell. Eine Kratztonne, mehrere Kratzpappen und einen Sisalteppich.

Schlafen
Katzen brauchen mehrere Schlafecken und Rückzugsmöglichkeiten. Unsere beiden können über den Kratzbaum auf das Regal und den Schrank und können dort schlafen. Außerdem haben Sie eine Heizungshängematte.

Schreibe einen Kommentar